Erfolgreiches Wochenende im Kletterwald

Mit vier Trainern war Funis am vergangenen Wochenende vor Ort im Kletterwald Rothenburg o.d. Tauber.

Nach der Begrüßung durch die Inhaber des Kletterwalds begann die Einführung in die Arbeit als Trainer oder Retter im Kletterwald. Ein Teil der 16 Teilnehmer hatte erstmals Kontakt mit der Materie, andere können bereits auf eine mehrjährige Tätigkeit im Kletterwald zurück blicken.

Der Samstag wurde genutzt, um den Neuen einen umfassenden Einblick in die Tätigkeit im Wald zu geben und die "alten Hasen" fit für die kommende Saison zu machen. Dazu wurden an verschiedenen Stellen in der Anlage Ausbildungsstationen aufgebaut und in Form eines Zirkeltrainings beübt. Durch eine "echte" Besuchergruppe im Kletterwald konnten die Kundenbedürfnisse live erlebt werden. Nach neun Stunden klang der Abend am Lagerfeuer aus.

Am nächsten Tag wurden mit den bereits in den letzten Jahren ausgebildeten Mitarbeitern sechs Einweiserprüfungen und drei zum Retter durchgeführt. Bis auf einen Teilnehmer, der aus organisatorischen Gründen einen Prüfungsteil später ablegen wird, haben alle mit Pravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =