Taucher am Seil

Ein intensives Wochenende liegt hinter zehn Höhlentauchern, die sich aus dem Nass an das Seil begeben haben. Im Rahmen eines Kurses Höhlenbefahrung 2 – Einseiltechnik lernten sie die notwendigen Techniken, um sich in Trockenhöhlen mittels Einseiltechnik fortzubewegen.

Unser Veranstaltungsbericht:

Im letzten Sommer während des Sonderkurses für eine Höhlentauchergruppe kam bereits der Wunsch bei den Teilnehmern auf, sich mit der Einseiltechnik zu beschäftigen. So führten wir also ein Wochenende nach Ostern bei noch winterlichen Temperaturen und Schneeresten einen Einseiltechnikkurs für zehn Höhlentaucher durch.

Quasi von Null auf Hundert konnten die Teilnehmer – teils ohne jegliche Kenntnisse in der Einseiltechnik – sich in die Materie einarbeiten und sind nun in der Lage alle Standardsituationen bei einer Höhlentour mit Seiltechnik zu meistern.

Es war ein sehr intensives und gleichzeitig lustiges Wochenende.

Wie werden uns sicherlich bei weiterführenden Kursen wiedersehen!

zum geschützten Teilnehmerbereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 2 =