Seil & Aprilwetter

Schnee im April? Kein Problem im fränkischen "Hochgebirge".

Doch dank unserer Ausbildungshalle konnten die Teilnehmer unseres Einseiltechnikkurses im Trockenen üben.

Paul nahm drei Teilnehmer auf die Reise von den Grundlagen der Einseiltechnik bis hin zur Bewältigung von Umsteigstellen mit. Am Sonntagnachmittag waren alle bereit für Ihre ersten Schachthöhlen.

Fünf weitere Teilnehmer besuchten den Kurs für Fortgeschrittene. Nils analysierte erst ihren Kenntnisstand, um dann mit allen gemeinsam Schwächen in Technik, Ausrüstung und Anwendung zu bearbeiten. Er brachte viele Wissenseinheiten zu Ausrüstung, Material, Abseilen, Umsteigen, Aufsteigen, Gepäcktransport u.v.m. mit, die in teilweise recht anspruchsvollen Seilstrecken geübt werden konnten.

Ein feiner, für alle sehr intensiver Kurs!

Danke dass Ihr da wart!

zum Teilnehmerbereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × 4 =