On(e) Rope in Space

Die Höhlenausbildung für die angehenden Astronautinnen Suzanna Randall und Insa Thiele-Eich haben wir in enger Zusammenarbeit mit Höhlenforscherkollegen unterstützt.

Dafür gab es zum einen zwei Online-Vorträge zu Höhlenrettung und Höhlenbefahrungstechnik und zum anderen zwei Praxistage Einseiltechnik. Die beiden angehenden, ersten deutschen Astronautinnen meisterten die hohe Informationsdichte und Komplexität dieses für sie komplett neuen Themenfeldes souverän. Es hat uns viel Spaß gemacht und war gleichzeitig ein intensives Erlebnis für alle.

Die eins-zu-eins-Betreuung erlaubte eine intensive Schulung und die Einhaltung strenger Hygieneregeln.

Viel Erfolg bei Euren Missionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 2 =