Erste Schritte

auf dem Weg zum Höhlenretter.

Für angehende Höhlenretter(innen) der Höhlenrettung Frankenjura führten wir am vergangenen Wochenende einen Einseiltechnikkurs durch. In kleiner Runde und mit voller Konzentration gelangten wir gemeinsam von Null auf Hundert: Abseilen, Aufsteigen, Redundanz, Todmannsicherung, Umsteigstellen, Umlenker, Seilschoner und vieles mehr erlernten die Teilnehmer innerhalb von zwei Tagen sicher zu bewältigen.

Die Vorkenntnisse aus dem Bereich der Bergrettung und des Kletters waren sicherlich für die teilnehmenden Einsatzkräfte der Bergwacht Bayern von Vorteil.

Wir freuen uns, dass wir die wichtige Arbeit der Höhlenrettung unterstützen dürfen. Dabei war die reduzierte Kursgebühr nur ein kleiner Beitrag.

Viel Erfolg den Kameraden auf Ihrem weiteren Weg zum Höhlenretter!

zum Teilnehmerbereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 + zwölf =