Auf dem Trockenen

Nein, es gab genug zu Essen und zu Trinken! Aber drei Handvoll Höhlentaucher in die Arbeit am Seil und in der Höhe einzuweisen hat doch etwas Besonderes.

Vergangenes Wochenende waren 14 Taucher von CAVEBASE zu uns gekommen, um die Einseiltechnik von Grund auf zu erlernen. Zwei intensive Tage liegen nun hinter uns und wir sind sehr stolz auf unsere Seiltechnikneulinge! Sehr diszipliniert und mit hoher Konzentration gelang es allen das Kursziel zu erreichen: Selbstständig am Seil Auf- und Abzusteigen und dabei auch Umsteigstellen, Seilumlenkungen, Seilschoner oder Seilverbindungsknoten sicher zu passieren.

Wir danken Euch für das entgegengebrachte Vertrauen und werden Euch gerne bei Eurem Forschungsprojekt auf der Insel weiter unterstützen. Auf die nächsten gemeinsamen Aktionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − neunzehn =