Einstieg an einem Tag

Eine Kleingruppe führten wir innerhalb eines Tages in die Grundzüge der Einseiltechnik ein. In ruhiger, konzentrierter Runde konnte intensiv mit verschiedenen Abseilgeräten der richtige Umgang und das sichere Vorgehen geübt werden. Über die Aufstiegstechnik ging es anschließend noch in das Thema Umsteigstellen, das aber innerhalb des knappen Zeitrahmens nur angeschnitten werden konnte. Abgerundet wurde die Ausbildung durch Ausrüstungskunde und Informationen zur bestmöglichen Absturzsicherung.

Allen Beteiligten war klar, dass dieser Einstieg noch einige Ausbildungs- und Übungseinheiten nach sich ziehen wird, um die Techniken sicher zu beherrschen.

Es war ein sehr schöner Tag mit Euch - Auf ein Wiedersehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + acht =