Einseiltechnik Update

Am Sonntag waren Höhlenforscher aus Bamberg bei uns, um ihre Einseiltechnikkenntnisse aufzufrischen. Ob einfache, freie oder schwierige Umsteigstellen oder gar die Überwindung einer Seilverlängerung - alles galt es zu bewältigen und die eigenen Fähigkeiten zu erweitern. Dabei bestand ein Großteil des Kurses aus eigenem Versuch unter Ausicht. Aber selbstverständlich gab es von unserem Trainer die nötigen Tipps oder auch komplette Anleitungen, um mit der eigenen Ausrüstung in nicht ganz gewöhnlichen Situationen am Seil klar zu kommen.

Der einzige Anfänger der Gruppe konnte parallel seine ersten Schritte im Abseilen, Aufsteigen und der Bewältigung von Umsteigstellen machen.

Es war ein Tag in konzentrierter Atmosphäre mit sehr motivierten Teilnehmern. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, so dass jeder die Erweiterung seines seiltechnischen Horizonts ohne Stress erleben konnte.

Schön dass Ihr da wart - bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × 4 =