Kurs vor der Winterpause

Am vergangenen Wochenende kamen Mitglieder der Bergwachten aus Thüringen und Sachsen zu uns, um sich ein Wochenende intesiv mit Einseiltechnik und der Rettung aus dem Seil zu beschäftigen. In kleinem Kreis konnten wir so gemeinsam instensiv arbeiten und alle Teilnehmer auf einen soliden Kenntnisstand bringen.

Unser Veranstaltungsbericht:

Speziell für Teilnehmer der Bergwacht des DRK Landesverbands Thüringen kombinierten wir den Einseiltechnik Kurs mit Elementen des Kurses Kameradenrettung vertikale Höhle.

Bedingt durch die Vorkenntnisse der Bergretter und die geringe Teilnehmerzahl konnten wir den Kursinhalt “Einseiltechnik für Fortgeschrittene” in einen Tag komprimieren. Dadurch stand uns der Sonntag komplett für die Kameradenrettung aus dem Seil zur Verfügung.

Zusammen mit Kollegen aus Sachsen hatten wir so einen sehr intensiven Wochenendkurs.

Wir freuen uns zusammen mit den Teilnehmern auf die weiterführenden Kurse im neuen Jahr!

zum geschützten Teilnehmerbereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 17 =