Wir sind gestartet!

Herzlich Willkommen bei Funis!

Dirk Pieper und Nils Bräunig begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer neuen Webseite.
Nach einem Jahr Vorbereitung ist unser beider Vision jetzt endlich in der Realität angekommen: Funis.

Nils beschäftigt sich schon seit über 25 Jahren mit der Ausbildung von Höhlenforschern und -rettern, insbesondere mit der von ihm 2001 zusammen mit Kai und Thomas ins Leben gerufenen Seminarreihe "Technische Seminare für Höhlenforscher". Seine Vorstellung ging schon lange in Richtung einer umfassenden Ausbildungsreihe.

Dirk ist als Inhaber der Adventure Outdoor Team GmbH ständig mit pädagogischen, sicherheitsrelevanten und naturschützerischen Belangen im eigenen Kletterwald aber auch bei vielen Outdooraktivitäten konfrontiert. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Höhlenführer und Ausbilder im Schweizer Hölloch setzt er sich schon lange mit Fragen der bestmöglichen Ausbildung im Höhlenbereich auseinander.

Vor zwei Jahren haben sich die beiden zwar nicht gesucht aber gefunden und beschlossen eine Schule für Höhle und Seiltechnik aufzubauen.

Zusammen mit einem Team aus in den technischen Semiaren und bei Adventure Outdoor Team bewährten, aber auch neu hinzugestoßenenen Mitarbeitern bieten wir bereits im ersten Jahr ein umfangreiches Kursprogramm.

Wir freuen uns auf SIE!

Kommentar zu “Wir sind gestartet!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf − zehn =