Volles Haus

Der erste Kurs in diesem Jahr nach der pandemiebedingten Schließung war ausgebucht.

Unter Einhaltung unseres Hygieneplans konnten so über ein Dutzend Teilnehmer aus ganz Deutschland die Einseiltechnik erlernen. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt - vom blutigen Anfänger bis hin zum bereits Seilerfahrenen mit eigener Ausrüstung reichteen die Vorkenntnisse. Gemeinsam wurden die Grundlagen für ein sicheres Abseilen und Aufsteigen Schritt für Schritt geübt. Daneben gab es von uns viel Hintergrundwissen zu eingesetzten Techniken und Materialien. Natürlich kamen Tipps und Tricks zur kraftsparenden und sicheren Anwendung, wie zum Beispiel der richtigen Einstellung der Ausrüstung, nicht zu kurz. So erreichten alle Teilnehmer das Ziel, den Auf- und Abstieg am Seil auch über freie Umsteigstellen hinweg sicher zu bewältigen.

Danke dass Ihr bei uns ward und mit uns durch den Kurs gegangen seid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 − 1 =